Unsere Ganztagsangebote

Im Folgenden findet ihr Informationen rund um unsere Ganztagsangebote.

Basteln

Mittlerweile zum 14. Mal können die Kinder bei Frau Voigt verschiedene Techniken und Materialien kennenlernen und viele schöne Dinge herstellen und gestalten. Zum Beispiel aus Moosgummi, Perlen, Tontöpfen und natürlich Papier und Farbe. Es wird Materialgeld erhoben.

Ballsport

Zweifelderball, Volleyball, Handball, Fußball- das sind alles Mannschaftssportarten. Hier wirst du im Team Spaß mit dem Ball haben. Dein Herr Erstling

Fußball

Du willst dribbeln, Tore schießen und bei den Fußballregeln mitreden können? Dann komm zum Fußball! Hier trainierst du Geschicklichkeit, Ausdauer, Kraft und Teamgeist. Azubi`s der BFS Lindow helfen dir, ein guter Fußballer zu werden.

Karate

Hier lernst du die Bewegungen der Kampfkunst. Du wirst stärker, ausdauernder und beweglicher. Du lernst dich besser zu konzentrieren, Höflichkeit sowie Achtung und Rücksichtnahme anderen gegenüber. Dein Herr Ganschow

Kinderyoga

Frau Mennong zeigt dir wie Yoga geht. Lass dich überraschen.

LegoLand

Planen, bauen, konstruieren, rechnen- mit Lego macht lernen Spaß. Dass Lego nicht nur Steine sind, sondern auch mit Computerarbeit zu tun hat, zeigt dir Frau Stielow.

Leichtathletik

Hier sind alle Kinder gut aufgehoben, die sich gern mal etwas mehr anstrengen oder ihre Leistungen verbessern wollen.

Herr Flock leitet die AG.

Segeln

Ist das Kind gerne am, im und auf dem Wasser? Möchte der Schüler oder die Schülerin den Wind um die Nase spüren? Dann ist Segeln genau richtig. Dann sollten die Kinder den Trainern des SCL auf den Gudelacksee.

Zumba

Immer donnerstags heißt es “It´s Zumba-time”. Die Kinder lernen bei Frau Schulz sich nach lateinamerikanischer und internationaler Musik zu bewegen, die Körperbeweglichkeit und Kondition zu verbessern und verschiedene Tanzchoreographien einzustudieren. ZUMBA ist gut für Körper, Geist und Seele!

Zirkus

Du kannst Jongleur oder Artist werden.  Frau Voigt hilft dir dabei das zu finden, was dir Spaß macht. Egal ob Bälle, Poys, Flowersticks oder Teller. Oder magst du das Einrad? Oder doch lieber die Kugel oder das Rola Bola? Gleichgewicht und Koordination trainierst du hier auf jeden Fall. Die AG ist für Kinder der 1. und 2. Klasse. Jeden Montag gibt es von 14:30 bis 16:00 Uhr einen offenen Workshop für alle Kinder ab der 3. Klasse.

Reiten – Pflege rund ums Pferd

Auf dem Ponyhof Stapel können die Kinder Spaß haben und ihre Liebe zu den Pferden ausleben. Sie lernen die Pferde zu striegeln, zu reiten und mit ihnen umzugehen. Es darf auch mal ein Apfel oder ein hartes Brötchen sein. Die Kinder lernen “Feine Dame”, “Schere” und andere Figuren auf einem Pferderücken zu machen. Aber auch Galopp, Trapp und Schritt gehören bald zum Repertoire. Die Teilnahme ist kostenpflichtig. Finanzielle Unterstützung kann im Jobcenter oder über den Sozialfond der Schule beantragt werden. Weitere Informationen rund um den Ponyhof sind zu finden unter http://ponyhofstapellindow.npage.de.

Stand: 04.09.2019