Lerngrundlagen

Auf den folgenden Seiten geben wir mit vier ausgewählten Themen einen weiteren Einblick in unser Schulprogramm.

Das Programm unserer Schule wurde seit 2009 nach einer längeren Evaluationsphase überarbeitet. Kinder und Eltern brachten sich mit ihren Vorstellungen sehr interessiert ein.

Sehr hilfreich bei der Verabredung der Entwicklungsvorhaben unserer Schule waren die Ergebnisse der Schulvisitation im Januar 2011.

Die 2. Visitation im Frühjahr 2019 machte deutlich, dass wir viele Bereiche in den vorangegangenen Jahren gut entwickelt haben. Sie zeigte natürlich auch, wo wir noch Entwicklungspotenzial haben. Daraus ergeben sich für die nächsten Jahre neue Entwicklungsansätze.

Wir überprüfen regelmäßig den Erfolg unserer Vorhaben und besprechen das weitere Vorgehen.