Informationen für Einschüler

Auf dieser Seite finden die Eltern unserer Einschüler aktuelle Informationen rund um die Einschulung im August.

Liebe Eltern der zukünftigen 1. Klassen,

die Anmeldegespräche finden in der Woche vom 12.02. bis 16.02.2024 immer zwischen 7:20 und 12:00 Uhr im Sekretariat der Schule statt. Genaue Termine können ab sofort im Sekretariat in der Zeit von 10 bis 12 Uhr gemacht werden. Planen Sie für den Termin ca. 20 Minuten ein. Kinder, die in der Kita Eichholzstrolche in Herzberg oder im Lindower Kinderland sind müssen nicht zum Termin mitgebracht werden. Alle Kinder, die eine andere Kita oder keine Kita besuchen müssen im Sekretariat vorgestellt werden.

Die Einschüler-Eltern der Herzberger Kita können sich dort einen Termin am 14.02.2024 in der Zeit von 14 bis 17 Uhr holen.

Zur Anmeldung mitzubringen sind die Geburtsurkunde, für die Schülerakte eine Kopie der Geburtsurkunde, der Masernnachweis (Impfausweis) und die Sprachstandsfeststellung, welche Sie von der Kita ausgehändigt bekommen.

Eltern, deren Kinder keine Kita besuchen, müssen für die Sprachstandsfeststellung in der Kita Lindower Kinderland, unter 033933-70303, einen Termin ausmachen.