Information zum Distanzunterricht

Wie im Elternbrief vom 15.12.2020 angekünfigt, erhalten die Schülerinnen und Schüler die Lern- und Arbeitsaufgaben ab dem 04.01.2021 über die weBBcloud. Dazu gehen Sie bitte auf folgenden Link:

Um an die Aufgaben für Ihr Kind zu kommen, gehen Sie wie folgt vor:

Geben Sie das Passwort aus dem Brief vom 15.12.2020 ein. Haben Sie es nicht mehr zur Hand, wenden Sie sich bitte an Ihren Klassenleiter/Ihre Klassenleiterin.

Nun wählen Sie unter KLASSEN die Klasse Ihres Kindes aus und drücken auf FILTERN. Es werden Ihnen nun nur die Dokumente angezeigt, die für Ihr Kind relevant sind. Als letzten Schritt müssen Sie die Dokumente wie gewohnt einzeln herunterladen.

Alle Aufgaben sind zu erledigen und an den entsprechenden Fachlehrer zu senden, bzw. nach Beendigung der Quarantänezeit oder des Distanzlernens abzugeben.

Lehrerinnen und Lehrer stehen in engem Kontakt mit den Schülerinnen und Schülern. Dies erfolgt momentan telefonisch und per Mail.